Buch

Die Knochenuhren - David Mitchell

Die Knochenuhren

von David Mitchell

Atemberaubend, klug und voller Sprachlust An einem verschlafenen Sommertag des Jahres 1984 läuft die junge Holly Sykes voller Wut von zu Hause fort. Auf ihrer ziellosen Flucht begegnet sie einer alten Frau, die ihr eine sinnlos erscheinende Nachricht mit auf den Weg gibt. Jahrzehnte werden vergehen, bis Holly versteht, was die alte Frau für ihre Existenz bedeutet, aber nach und nach merkt sie: Hinter der Wirklichkeit, die sie kennt, verbirgt sich unendlich viel mehr ... Ein Roman, so wild und einfallsreich wie die Phantastik Haruki Murakamis und Stephen Kings, aber mit einem ganz eigenen, überbordenden Sound. Ein bewusstseinsveränderndes Lesevergnügen und ein würdiger Nachfolger für Mitchells Weltbestseller "Der Wolkenatlas".

Rezensionen zu diesem Buch

Was für ein geniales Konstrukt !!!

Wie soll man solch einem genialen Buch in einer Rezension gerecht werden? Ich finde, das ist fast unmöglich. Versuchen möchte ich es trotzdem, weil mich David Mitchell vor einiger Zeit mit diesem Buch vollkommen gefesselt hat und mir damit ebenso durch eine nicht ganz so tolle Zeit geholfen hat.

Dieses Buch ist definitiv ein Meisterwerk und reiht sich in die besten Bücher ein, die ich bisher gelesen habe. Von einem begnadeten Autor, dies ist David Mitchell ebenso, wie er ein sehr...

Weiterlesen

Knochenuhren

Die Bedeutung des Titels "Die Knochenuhren" (OT: The Bone Clocks) erschließt sich dem Leser im Handlungsverlauf und bewirkte bei mir einen von so vielen Aha-Effekten bei der Lektüre dieses unglaublich vielschichtigen Romans. Es ist Mitchells ureigene Erzählstimme und Sprache, die mich bereits bei "Der Wolkenatlas" (OT: Cloud Atlas) fesseln konnte. Seine Werke verlangen dem Leser allerdings auch höchste Konzentration ab, nur eine Unachtsamkeit rächt sich sofort und führt dazu, dass man in der...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
811 Seiten
ISBN:
9783499270482
Erschienen:
August 2017
Verlag:
Rowohlt Taschenbuch
Übersetzer:
Volker Oldenburg
7.6
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.8 (5 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 11 Regalen.