Buch

Banditen-Papa - David Walliams

Banditen-Papa

von David Walliams

Papas gibt es in allen Formen und Größen - es gibt dicke und dünne, große und kleine, dumme und schlaue, laute und leise Papas. Aber keiner ist so wie Franks Papa Gilbert. Denn der ist ein berühmter Rennfahrer, der König der Straße, der Champion der Rennstrecke, von allen nur Gilbert der Große genannt! Doch nach einem schlimmen Unfall ist alles anders: Papa darf keine Rennen mehr fahren, und auf einmal sind Frank und Gilbert arm. Nachdem sie alle Möbel verpfändet haben, beschließt Papa in seiner Verzweiflung, das Fluchtauto bei einem Raubüberfall zu fahren, den der schreckliche Verbrecherboss Mr. Big und seine trotteligen Helfer Finger und Däumling planen. Doch er hat nicht mit seinem Sohn gerechnet: Frank ist wild entschlossen, seinen Vater davon abzuhalten, ein Banditen-Papa zu werden!

Rezensionen zu diesem Buch

Super lustig, irre komisch, zugleich aber auch sehr warmherzig und einfühlsam. Ein tolles Buch!

Die Bücher von David Walliams sind mittlerweile absolute Must-Reads für mich. Ich liebe seine Bücher, sie sind immer so irre komisch und entlocken mir beim Lesen stets jede Menge lauter Lacher. Auf „Banditen-Papa“ habe ich mich daher riesig gefreut. Ich war schon so gespannt, was mich zwischen diesen knallig grünen Buchdeckeln wohl erwarten wird.

 

Es gibt wahnsinnig viele Papas auf der Welt: Große und kleine, dicke und dünne, strohdumme und hochkluge, gute und schlechte......

Weiterlesen

Ausgezeichneter Lesespaß für Groß und Klein

"Banditen-Papa" ist das neueste Werk von dem Autor David Walliams, wieder mit den Illustrationen von Tony Ross. Wir lieben die Bücher und haben schon etliche gelesen. Dies also ist die Geschichte von einem Papa und seinem Sohn. Papa heißt im richtigen Leben mit Vornamen Gilbert und Frank ist sein Sohn. Zu Beginn des Buches werden die mitwirkenden Personen vorgestelt und natürlich darf auch Raj, der Kioskbesitzer nicht fehlen. Man kennt ihn schon aus vorherigen Bänden. Desweiteren folgt eine...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
443 Seiten
ISBN:
9783499218446
Erschienen:
Oktober 2019
Verlag:
Rowohlt Taschenbuch
Übersetzer:
Christiane Steen
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.