Buch

Debrett's. Die feine englische Art von A-Z -

Debrett's. Die feine englische Art von A-Z

von

Der ultimative Klassiker über die zeitlos feine Art des Benehmens

Höchst informativ und stets mit einer Prise feinen britischen Humors feiert dieser "Klassiker" den Charme des guten Benehmens. Auf elegant-geistreiche Weise zeigt er, was zivilisierte Umgangsformen noch im 21. Jahrhundert bedeuten können: Wie führt man einen Smalltalk? Wie geht man mit einem langweiligen Kollegen um? Auf diese und viele andere Fragen von A bis Z weiß Debrett's die ultimativen Antworten und lädt zum Schmökern wie zum intensiven Lesen ein.

Rezensionen zu diesem Buch

Debrett's Die feine englische Art von A- Z/Knigge

Wie schon im Titel zu vermuten, handelt sich es hier um eine ,in England ,herausgegebene Knigge. Die Benimmsituationen, die aus allen möglichen Bereichen des Alltags stammen ,sind nach A-Z Kapiteln mit meist treffenden, manchmal lustigen Überschriften versehen. Den Kapiteln vorangestellt sind oft sinnige Zitate von berühmten Persönlichkeiten.

 

Hier wird man an Taktgefühl und Einfühlsamkeit erinnert und an ein Gespür für nicht so häufige Situationen angeleitet. Dabei wird  ...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Politik Geschichte
Sprache:
deutsch
Umfang:
392 Seiten
ISBN:
9783608981940
Erschienen:
Februar 2020
Verlag:
Klett-Cotta
Übersetzer:
Dieter Fuchs Anja Herre
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.