Buch

Meine Stimme für das Leben - Denis Mukwege

Meine Stimme für das Leben

von Denis Mukwege

Martin Luther King, Mutter Teresa, Nelson Mandela - und nun Denis Mukwege: Seit dem 10. Dezember 2018 gehört der kongolesische Arzt zur Reihe der Friedensnobelpreisträger. In einer Zeit, in der Menschenrechte weltweit mit Füßen getreten werden, setzt sich Mukwege mit seinem ganzen Leben für sie ein. In seiner Heimatstadt Bukavu hat der Gynäkologe mit Spendengeldern eine Klinik errichtet. Dort vollbringt er wahre Wunder: Er operiert Frauen, die Opfer sexueller Gewalt geworden sind, und rettet ihnen damit nicht selten das Leben. Doch Mukwege hilft nicht nur als Arzt, er engagiert sich auch politisch und appelliert an die Weltgemeinschaft, gegen die Kriegsverbrechen an Frauen aufzustehen. In seiner mitreißenden Biografie erzählt er, wie aus dem Pastorensohn ein weltbekannter Mediziner wurde und warum er bereit ist, für die Frauen im Kongo sein Leben zu riskieren.

Rezensionen zu diesem Buch

Erschreckendes und sehr berührendes Buch über einen mutigen Kämpfer

Zum Inhalt:

Die Biografie des Friedensnobelpreisträgers von Denis Mukwege. Er ist Gynäkolgoge und hat sich in seiner Heimat, dem Kongo, für Frauen und gegen sexuelle Gewalt eingesetzt. Damit rettet er nicht nur diesen Frauen das Leben, sondern bringt auch sein eigenes in Gefahr. In diesem Buch erzählt er seine Geschichte.

 

Meine Meinung:

Dieses Buch erzählt die Geschichte eines beeindruckenden Menschen. Es ist, dank des flüssigen und mitreißenden Schreibstils,...

Weiterlesen

Denis Mukwege - ein Muganga

Im Jahre 2018 erhält der kongolesische Gynäkologe, Menschen-rechtsaktivist und leitende Chirurg des Panzi-Hospitals in Bukavu den Friedensnobelpreis. Er engagiert sich nicht nur für die zahllosen vergewaltigten Frauen im Kongo sondern versucht auch auf der politischen Ebene dem Land eine neue und gerechte Zukunft zu geben. 
Die Autobiografie von Denis Mukwege hat den Titel "Meine Stimme für das Leben" erhalten und dies spiegelt auch sehr gut die persönliche Einstellung dieses...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783765575327
Erschienen:
Dezember 2018
Verlag:
Brunnen Verlag Gießen
0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.