Buch

Die Verlobte des Briefträgers - Denis Thériault

Die Verlobte des Briefträgers

von Denis Thériault

Eine charmante Parabel über die Unausweichlichkeit des Schicksals - für alle, die schon einmal heimlich geliebt haben

Rezensionen zu diesem Buch

französisch-japanisch

Die Deutsche Tanja lebt in Montreal und ist schon lange in dem Briefträger Bilodo verliebt. Als Bilodo einen Autounfall überlebt und aus dem Koma erwacht, sie sie ihre Chance und gibts sich als seine Verlobte aus. Doch das Zurückkehren von Bilodos Erinnerungen kann sie nicht verhindern und sie hofft vorher durch Haikus seine Liebe zu entfachen. Doch das Schicksal macht seine eigene Pläne.

Das Cover finde ich sehr schön und mit dem Klappentext zusammen verführte mich dies, dieses Buch...

Weiterlesen

poetsich

In seinem Roman "Die Verlobte des Briefträgers" entführt uns der Autor Denis Thériault nach Montreal. Hier lebt auch der Autor, dessen Roman schon weltweite Erfolge erzielten, mit seiner Familie.

Der Inhalt: Bilodo, ein junger Briefträger aus Montreal, hat nach einem Unfall sein Erinnerungsvermögen eingebüßt. Als er aus dem Koma erwacht, sitzt Tanja an seinem Bett, die schüchterne Kellnerin aus seinem Lieblingslokal. Sie behauptet, seine Verlobte zu sein, doch Bilodo zweifelt daran....

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
208 Seiten
ISBN:
9783423261647
Erschienen:
Dezember 2017
Verlag:
DTV
Übersetzer:
Saskia Bontjes van Beek
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.