Buch

Siebzehn Silben Ewigkeit - Denis Thériault

Siebzehn Silben Ewigkeit

von Denis Thériault

"Kunstvoll entwickelt Denis Thériault seine Geschichte einer brieflichen Liaison, die sich zu einer gegenseitigen Leidenschaft steigert." Rede zur Verleihung des Canada-Japan Literary Award 2006

Rezensionen zu diesem Buch

Eine kleine, poetische Geschichte

Angelockt durch die Inhaltsangabe, in der ein Postbote heimlich Briefe öffnet und sich in eine Gedichteschreibende Frau verliebt, habe ich Siebzehn Silben Ewigkeit von Denis Thériault gelesen. Das Büchlein ist mit seinen gut 150 Seiten nicht wirklich dick, erzählt aber auf diesen wenigen Seiten eine poetische Liebesgeschichte - eine Liebe, die allein durch das Briefeschreiben, genauer durch das Schreiben von Haikus (einer japanischen Gedichtform), entsteht. Dazu wartet sie...

Weiterlesen

Muss man gelesen haben!

Einige Worte zum Inhalt

Bilodo ist 27 Jahre alt und arbeitet als Briefträger in Kanada. Tagein, tagaus verrichtet er seine Arbeit, doch wenn er am Abend nach Hause kommt, frönt er einem geheimen Laster: Er fängt private, handgeschriebene Korrespondenzen ab und träumt sich in die Leben anderer Menschen. Dabei stößt er eines Tages auf einen Brief von Ségolène, einer Lehrerin aus Guadeloupe, die mit einem Mann aus Bilodos Zustellbezirk Haikus austauscht. Der junge Mann verliebt sich...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
153 Seiten
ISBN:
9783423140546
Erschienen:
Dezember 2011
Verlag:
dtv Verlagsgesellschaft
Übersetzer:
Saskia Bontjes van Beek
8.33333
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.2 (6 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 16 Regalen.