Buch

Mit 80.000 Fragen um die Welt - Dennis Gastmann

Mit 80.000 Fragen um die Welt

von Dennis Gastmann

Um die Welt mit Dennis Gastmann: ein pralles Abenteuerbuch - drastisch, bitter, komisch.

Rezensionen zu diesem Buch

Der perfekte Reisebegleiter

Ich weiß gar nicht mehr so genau, wie ich auf das Buch bzw. auf Dennis Gastmann aufmerksam geworden bin. Bei Youtube wurde mir rechts, auf dieser Empfehlungsleiste, irgendwann mal einer seiner Clips vom NDR angezeigt. Als Weltreporter. Nachdem ich mir einige dieser wertvollen Beiträge angeschaut habe, bin ich letztendlich auf das Buch mit dem brillanten Cover gestoßen. Dennis Gastmann muss wohl einen der besten Jobs auf der Welt haben: reisen und darüber Beiträge verfassen. (Blenden wir den...

Weiterlesen

Lustig, kurzweilig und informativ

Ausgerüstet mit 80.000 Fragen von Fernsehzuschauern, einem Kameramann und einer gehörigen Portion Schlitzohrigkeit macht sich der Journalist Dennis Gastmann auf eine Reise rund um die Welt. Er sucht die Antworten auf solch wichtige Fragen wie: „Wo liegt eigentlich Absurdistan?“, „Sind alle Australier Verbrecher?“, „Sind alle Latinos Machos?“, „Wer hat Angst vorm Schwarzen Mann?“ und „Ist Holland in Not?“

 

Dabei herausgekommen ist eine Fernsehserie (die ich leider nicht...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Freizeit Reise Kochen
Sprache:
deutsch
Umfang:
320 Seiten
ISBN:
9783871346897
Erschienen:
März 2011
Verlag:
Rowohlt Berlin
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 9 Regalen.