Buch

Cobra - Deon Meyer

Cobra

von Deon Meyer

Der beste Polizist von Kapstadt Eines kann Bennie Griessel gar nicht gebrauchen: Ärger. Er ist trockener Alkoholiker, er belügt seine Kollegen, und er ist bei seiner Freundin Alexa eingezogen. Ein Riesenfehler! Als auf einem Weingut drei Bodyguards erschossen werden und ein berühmter britischer Mathematiker verschwindet, will der südafrikanische Geheimdienst den Fall übernehmen, doch Bennie widersetzt sich. Die Täter sind völlig skrupellos und hinterlassen nur eine Spur: Geschosse mit dem Kopf einer Schlange. Einer könnte Bennie helfen: Tyrone, ein smarter, gerissener Taschendieb aus Kapstadt. Denn er hat etwas, das die Mörder suchen: ein Handy mit geheimen Daten. Packend, voller wunderbarer Schauplätze und mit einem unvergleichlichen Helden - Deon Meyers Meisterwerk.

Rezensionen zu diesem Buch

Packender Plot

Bennie bekommt es diesmal nicht nur mit einen komplizierten Fall von internationaler Tragweite zu tun, nein er hadert auch schwer mit seinem Privatleben. Überhaupt ist er mit sich und der Welt im Widerstreit. Seine Selbstsicherheit ist arg angeknackst und das hindert ihn sowohl privat als auch beruflich. Doch Bennie muss im Fall drei erschossener Bodyguards ermitteln und gerät dabei zwischen die Fronten des südafrikanischen Geheimdienstes. Als Bennie allerdings aufgeht wer ihm bei seinen...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
448 Seiten
ISBN:
9783746631943
Erschienen:
Februar 2016
Verlag:
Aufbau Taschenbuch Verlag
Übersetzer:
Stefanie Schäfer
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.