Buch

Letzte Ernte - Detlev von Liliencron

Letzte Ernte

von Detlev von Liliencron

Detlev von Liliencron (1844-1909) war zunächst Offizier, später Verwaltungsbeamter, bevor er sich ab 1883 ganz der Literatur widmete. Den größeren Teil seiner literarischen Produktion macht Lyrik aus, die sich dem frühen Naturalismus zuordnen lässt, mit ihrer sprachlichen Experimentierlust aber bereits auf spätere Entwicklungen wie den Expressionismus verweist. Daneben schrieb Liliencron eine Reihe von Novellen und Erzählungen, die oftmals von seiner schleswig-holsteinischen Heimat geprägt sind. Der Novellenband "Letzte Ernte" wurde von Liliencron noch selbst druckfertig gemacht, konnte aber erst nach dessen Tod 1909 von Richard Dehmel veröffentlicht werden.

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
104 Seiten
ISBN:
9783862678457
Erschienen:
Januar 2014
Verlag:
Europäischer Literaturverlag
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.