Buch

Zwei Frauen - Diana Beate Hellmann

Zwei Frauen

von Diana Beate Hellmann

Für die junge Ballettänzerin Eva Martin bricht die Welt zusammen, als sie die Diagnose erfährt: Krebs! In der Strahlenklinik muß sie das Zimmer mit einer jungen Frau teilen, die in allem ihr Gegenbild zu sein scheint: frech, selbstbewußt und ungebildet. Aber dann beginnt eine Freundschaft von ungewöhnlicher Tiefe... Authentisch bis in die Details und mit atemberaubender psychologischer Spannung durchleuchtet dieser Roman alle Phasen einer Krebserkrankung und -therapie. Er enthält Einsichten über die Entstehung und den Umgang mit dieser Krankheit, die in dieser Schärfe nie zuvor artikuliert wurden...

Rezensionen zu diesem Buch

4 Sterne wert

Bei diesem Buch muss ich noch ein bisschen nachforschen, ehe ich es ganz aus der Hand legen kann, denn hier wird es als Biographie deklariert, aber im Nachwort wird ganz deutlich gesagt, dass es als Roman zu sehen ist..

Wie auch immer, die Autorin hat das Thema absolut gut umgesetzt!
Ein paar Mal musste ich schlucken und ich war kurz davor, es unbeendet wegzulegen, aber das lag nur an meinen persönlichen Erfahrungen.. und dass all das durch diese Geschichte wieder hoch gekommen...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Biographien
Sprache:
deutsch
Umfang:
605 Seiten
ISBN:
9783404114788
Erschienen:
März 2001
Verlag:
Bastei Lübbe
8.86667
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (15 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 16 Regalen.