Buch

Sasha & Meteor - Diana Kimpton

Sasha & Meteor

von Diana Kimpton

Ein Mädchen. Ein Pferd. Ein gemeinsames Schicksal Ein neues Zuhause auf dem Falkenhof!

Die 12-jährige Sasha wird von einer Pflegefamilie zur nächsten weitergeschoben, aber nirgends findet sie ein Zuhause. Bis sie bei Joe und Beth landet, die einen Pferdehof besitzen. Endlich kann Sasha reiten lernen. Ein großer Traum geht in Erfüllung! Sie kümmert sich liebevoll um die Pflege von Meteor, ein Pferd, das ebenso verstört und verängstigt zu sein scheint wie sie selbst. Die zwei Außenseiter, die sich gesucht und gefunden haben, werden zu unzertrennlichen Freunden. Doch dann ist Sashas Zeit auf dem Pferdehof auch schon wieder vorbei. Beim Abschied geschieht etwas Unglaubliches, das ihr ganzes Leben verändern wird.

So mitreißend und emotional wie 'Ostwind'

Für alle Mädchen ab 10, die schon immer von einem eigenen Pferd geträumt haben

Originalausgabe

Rezensionen zu diesem Buch

Ganz super

Ein ganz berührendes Buch. Ich habe es mir ausgeliehen und innerhalb ein paar Tage gelesen. So fesselnd fand ich es. Sasha ist eine arme Seele. Hat keine Eltern die sich um sie kümmern. Wird nur von Pflegeeltern immer weitergereicht. Da kann sie ja nur verstockt sein. Nun wendet sich das Blatt. Sie kommt zu einem Pferdehof wo es auch ein Pferd gibt das schlechte Erfahrungen gemacht hat. Beide tun sich gut. Es ist eine ganz tolle Geschichte mit Hintergrund. Es gibt viele Kinder die ein...

Weiterlesen

Zwei verletzte Seelen

Die 12jährige Sasha ist ein Pflegekind, das immer wieder die Familie wechseln muss. Misstrauisch und immer in Abwehrhaltung bedauert sie es auch nicht, dass sie bei Joe und Beth auf dem Falkenhof nur vorübergehend bleiben soll. Kurz nach ihrer Ankunft trifft auch Meteor ein, ein traumatisiertes Pferd, das so lange von Mensch misshandelt wurde, dass es nun niemandem mehr vertraut. Doch Sasha, die Pferde über alles liebt, erkennt in Meteor eine verwandte Seele. Je mehr sie und er sich näher...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
352 Seiten
ISBN:
9783733502607
Erschienen:
Juli 2016
Verlag:
FISCHER Kinder- und Jugendtaschenbuch
Übersetzer:
Leo H. Strohm
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.