Buch

Sophies Kater

von Dick King-Smith

Sophie bekommt zu ihrem fünften Geburtstag einen Spielzeug-Bauernhof geschenkt. Jetzt fehlen nur noch die echten Tiere, die sie sich doch so sehr wünscht. Eines Tages taucht eine schwarze Katze in der Scheune auf, die Sophie kurzentschlossen adoptiert. Endlich hat sie ein echtes Tier! Leider darf Tom - so nennt Sophie den vermeintlichen Kater - nicht ins Haus, denn ihr Vater mag keine Katzen. Aber als Tom am Ende die ganze Familie mit vier kleinen Kätzchen überrascht, wird sogar der Vater weich. Und Sophie hat mal wieder erreicht, was sie wollte.

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
ISBN:
9783596802463
Verlag:
FISCHER Taschenbuch
7
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.