Buch

Die Goldene Truhe

von

Rezensionen zu diesem Buch

entspannte Lektüre

Die in diesem Band gesammelten chinesischen Novellen sind nach Erscheinungszeit geordnet, die ältesten stammen aus dem 3.-2. Jahrtausend v.Chr, die jüngsten vom Ende des 17. Jh.. Manche der Novellen lesen sich dann schon recht modern und sind den Volksmärchen ähnlich, andere wirkten auf mich eher fremd. Allen gemeinsam war, dass die Ehre der Protagonisten im Mittelpunkt stand; ein häufig wiederkehrendes Motiv war der Einfluss von Göttern und Geistwesen auf die Menschen. Durch interessant...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Romane und Erzählungen
Umfang:
443 Seiten
ISBN:
9783446151246
Verlag:
Hanser
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.