Buch

Die kleinen Leute von Swabedoo -

Die kleinen Leute von Swabedoo

von

.. was die Swabedoodahs am meisten liebten, war, einander warme, weiche Pelzchen zu schenken. Ein jeder von ihnen trug über seiner Schulter einen Beutel, und der Beutel war angefüllt mit weichen Pelzchen. So oft sich Swabedoodahs trafen, gab der eine dem anderen ein Pelzchen. Es ist sehr schön, einem anderen ein warmes, weiches Pelzchen zu schenken. Es sagt dem anderen, daß er etwas besonderes ist, es ist eine Art zu sagen: "Ich mag Dich!"..

Rezensionen zu diesem Buch

Begleitet mich schon lange

Die Kleinen Leute von Swabedoo begegneten mir das erstemal auf einer Kopie - als zu bearbeitender Text. In welchem Zusammenhang. ob Schule oder Theaterseminar, kann ich schon gar nicht mehr sagen. Auf jeden Fall hinterließ diese Kurzgeschichte bei mir einen tiefen Eindruck, so dass ich mir später gerne diese schöne Edition mit beigefügtem 'Fellchen', die in der Geschichte eine besondere Rolle spielen, kaufte.

Im Kern geht es in der Geschichte für mich um Vertrauen und Akzeptanz und...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
geheftet
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783925197017
Erschienen:
Februar 2001
Verlag:
Partisch + Roehling
9.25
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.7 (4 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 11 Regalen.