Buch

Über Arbeiten und Fertigsein - Die Lesedüne, Marc-Uwe Kling, Julius Fischer, Sebastian Lehmann, Maik Martschinkowsky

Über Arbeiten und Fertigsein

von Die Lesedüne Marc-Uwe Kling Julius Fischer Sebastian Lehmann Maik Martschinkowsky

Die Lesedüne kehrt mit einem neuen Buch zurück. Dieses Buch vereint einige der folgenreichsten Texte des real existierenden Humors. Ein Buch nicht nur für Handwerker, Kängurus, Heldinnen, Eltern, Arbeitslose, Touristinnen, Vegetarier, Punks, Fahrkartenkontrolleure und Piccoloflötistinnen.

"Die Lesedüne ist so politisch und subtil gesellschaftskritisch, wie es viele Kabarettisten gern wären." Leipziger Volkszeitung

Rezensionen zu diesem Buch

Unterhaltsame Auswahl kurzweiliger, humorvoller Texte

Inhalt

Das Buch ist eine Sammlung kurzer, humorvoller Texter der vier Autoren der "Lesedüne", die alle zwei Wochen in Berlin stattfindet: Marc-Uwe Kling, Sebastian Lehmann, Maik Martschinkowsky und Julius Fischer.
Die Texte von Marc-Uwe Kling sind größtenteils unveröffentlichte Kapitel seiner "Känguru-Chroniken".

Meinung

Für Fans des deutschen Poetry Slams (alle vier Autoren sind oder waren auch als Slammer aktiv) und der Lesebühne lohnt sich der Kauf dieses...

Weiterlesen

Viel Schönes dabei!

~~Ok, ich gebe es zu: das Buch habe ich vornehmlich gekauft, weil ich auf Känguru-Entzug war. Als Fan des großmäuligen Beuteltiers hoffe ich, dass Marc-Uwe der Trilogie endlich einen vierten Teil anfügt – das ist unlogisch … und genau deshalb wäre es so passend!

Aber nach dem Genuss dieses Büchleins muss ich sagen, dass ich jetzt noch drei weitere Autoren kennengelernt habe, deren weitere “Werke” ich auf jeden Fall auch noch lesen bzw. hören will. Jeder ist auf seine Art und Weise...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
176 Seiten
ISBN:
9783863911133
Erschienen:
Dezember 2015
Verlag:
Voland & Quist
8.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.3 (4 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 6 Regalen.