Buch

Das Urknall-Experiment - Dieter B. Herrmann

Das Urknall-Experiment

von Dieter B. Herrmann

Der Urknall hat das Universum erschaffen. Doch wie ist der Kosmos wirklich entstanden, und was geschah im ersten Moment? Dieses Buch erzählt vom größten Abenteuer der modernen Forschung: der Suche nach dem Ursprung des Universums. Darüber hinaus gibt es einen Einblick in die Werkstatt naturwissenschaftlicher Erkenntnissuche und erläutert, wie Wissenschaft eigentlich funktioniert, wonach sie strebt und ob man ihr überhaupt trauen kann.

Ein einzigartiger Streifzug durch die Lebensgeschichte des Weltalls und die Geschichte von Astronomie und Astrophysik.

Rezensionen zu diesem Buch

Hat mich für die Thematik begeistern können!

Mir hat dieses Buch sehr gefallen, da es mir seinen Inhalt, trotz dessen, dass ich davon bisher wenig Ahnung hatte, sehr verständlich erklärt hat. Die Frage nach dem Urknall wurde auf interessante Weise beschrieben und erklärt, auch indem noch etwas ausgeholt wurde, um über die Geschichte der Astrophysik zu berichten. So hat man alle wichtigen geschichtlichen Entwicklungen vorgeführt bekommen, die dazu führen, dass man heute ernsthafte Theorien aufstellen kann, wie unser Universum entstanden...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Wissenschaften
Sprache:
deutsch
Umfang:
368 Seiten
ISBN:
9783440144558
Erschienen:
Oktober 2014
Verlag:
Franckh-Kosmos
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.