Buch

Die Rettung der Welt - Dieter Nuhr

Die Rettung der Welt

von Dieter Nuhr

Dieter Nuhr stellt unsere Geschichtsschreibung auf den Kopf und offenbart sich als heimlicher Hintermann des Weltgeschehens. Von der Entwicklung des Computers über die Eurokrise bis zur WM-Vergabe, überall hat er seine Finger im Spiel, um die Menschheit in eine glückliche Zukunft zu führen. Der Faktenlage nach geht sein Plan auf, doch was sagen seine Mitmenschen? Die motzen getreu dem mentalen Gesetz der Deutschen: 1 Die Welt ist schlecht. 2 Es wird immer schlimmer. Dieter Nuhr hält charmant überzeugend dagegen und erklärt, warum die Welt noch nie so gut war wie heute. Seine anti-alarmistische Botschaft: Alles wird gut!

Rezensionen zu diesem Buch

Humor der zum Nachdenken anregt

In seinem Buch „Die Rettung der Welt“ blickt Dieter Nuhr auf wichtige und weniger wichtige Ereignisse der Weltgeschichte ab 1960 (seinem Geburtsjahr) zurück.
Wie gewohnt macht er dies mit seinem Humor der den Leser zum Nachdenken anregt.
Was mir an Dieter Nuhr gefällt ist, dass sein Humor nicht einfach platt ist wie bei manchen Comedians sondern den Zuhörer oder wie hier den Leser zum Nachdenken anregt.
Vieles ist auf den Punkt gebracht.
Was mir an diesem Buch...

Weiterlesen

Nuhr eben - aber recht wenig Biografie

Wer Dieter Nuhr kennt, wird in dem Buch durchgängig seinen Stil wiederfinden und mit dem von ihm bekannten philosophischen, teils stark verschachtelten Rede- bzw. Schreibstil ganz gut klarkommen. Als Liebhaber von Dieter Nuhr TV-Angeboten freute ich mich im Vorfeld sehr auf dieses Buch. Schon sehr schnell fiel allerdings auf, dass der Titelzusatz "Meine Autobiografie" etwas irreführend ist. Vom Persönlichen des Dieter Nuhr wird im gesamten Verlauf des Buches nur relativ wenig erzählt....

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Graphic Novel - Comic- Manga
Sprache:
deutsch
Umfang:
416 Seiten
ISBN:
9783431039597
Erschienen:
März 2017
Verlag:
Ehrenwirth Verlag
6.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.3 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 5 Regalen.