Buch

Unsere Gräser - Dietmar Aichele, Heinz-Werner Schwegler, Mark Bachofer

Unsere Gräser

von Dietmar Aichele Heinz-Werner Schwegler Mark Bachofer

Gräser sind zwar die häufigsten Pflanzen unserer Flora, aber schwer zu bestimmen. Mit diesem Standardwerk gelingt dies sicher. Über 400 detailreiche Farbillustrationen und ein ausführlicher Bestimmungsschlüssel mit 350 s/w-Zeichnungen machen die Einordnung von Süßgräsern, Sauergräsern und Binsen ganz einfach.

Rezensionen zu diesem Buch

Ein hilfreiches Bestimmungsbuch

Nachdem ich mich nun mit Wildkräutern schon sehr gut auskenne, wurde es Zeit für die Gräser.
Gräser sind ja gar nicht so einfach zu bestimmen. Die Blüten sind klein und oftmals unscheinbar oder es ist vor dem Blühen schon alles abgemäht. Auch die Autoren Dr. Aichele und Dr. Schwegler raten in diesem Bestimmungsbuch, nur blühende Gräser zu bestimmen, da es sonst kaum möglich ist, das richtige Gras herauszufinden.
Anfangs werden die grasartigen Pflanzen in „Unsere Gräser“ erst...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Freizeit Reise Kochen
Sprache:
deutsch
Umfang:
224 Seiten
ISBN:
9783440154083
Erschienen:
Mai 2017
Verlag:
Kosmos (Franckh-Kosmos)
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.