Buch

Kinea - Dirk Petrick

Kinea

von Dirk Petrick

Die Katzenkriegerin Kinea erhält einen Hilferuf - ein böser Zauberer hat die Nurus, ein friedliches Wichtelvolk, hinters Licht geführt. Jetzt verwandeln sie sich alle in mümmelnde Kaninchen. Nur, wenn Kinea es schafft, in wenigen Tagen den Namen des Zauberers herauszufinden, können die Nurus gerettet werden. Eine abenteuerliche Reise beginnt, auf der Kinea nicht nur ungewöhnlichen Menschen und Wesen begegnet, sondern auch einige Hindernisse überwinden muss. Wird sie am Ende der Reise ihr Ziel erreichen und den Zauberer besiegen?

Neben der Abenteuergeschichte enthält das Lese-Info-Mitmachbuch (LIMBU) zahlreiche Infos rund um die griechisch-römische und germanische Mythologie und lädt die Kinder immer wieder ein, nachzudenken, Ideen zu Fragen ins Buch zu schreiben oder zu bastelnb

Rezensionen zu diesem Buch

Zum Lesen, Mitmachen und mehr

Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen, mich auch begeistert und ich habe auch einiges erfahren, was ich vorher noch nicht wusste – bei Kindern wird das natürlich noch mehr sein, daher sind sie sicherlich noch mehr gefangen von der Geschichte und den vielen Informationen. Ich denke nur, dass die Altersangabe „5 und nach oben“ nicht ganz stimmt. Das Grundschulalter sollte vermutlich schon erreicht sein, geht es doch gerade zum Beispiel bei den verschiedenen Götterwelten schon sehr ins Detail....

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Kinder- und Jugendsachbuch
Sprache:
deutsch
Umfang:
164 Seiten
ISBN:
9783867408974
Erschienen:
Oktober 2019
Verlag:
BVK Buch Verlag Kempen
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.