Buch

Abgefahren - Dirk Pope

Abgefahren

von Dirk Pope

Turbulent und witzig, wahrhaft "abgefahren"Ein Roadtrip ohne Führerschein, aber mit Leiche im Gepäck.

Rezensionen zu diesem Buch

Roadtrip der besonderen Art

Viorel ist dick und lustlos. Als seine Mutter eines Tages tot am Küchentisch sitzt, ist er starr vor Trauer. Wollte sie nicht in ihrer Heimat am Schwarzen Meer bestattet werden? Wie soll er das hinkriegen, ohne Geld, Totenschein oder Sarg? Notgedrungen wickelt Viorel die tote Mutter in einen Schlafsack und übernimmt selbst den Transport gen Osten. Ein Anhalter erzählt ihm von den Vampirmythen Transsylvaniens, kurz darauf kommt der Mann bei einem tragischen Unfall ums Leben. Mit nun zwei...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Jugendbücher ab 11 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
272 Seiten
ISBN:
9783423627245
Erschienen:
Juli 2020
Verlag:
DTV
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen