Buch

Leaky Gut - Dirk Schweigler

Leaky Gut

von Dirk Schweigler

Unser Darm ist ein verblüffendes Organ. Er kümmert sich jeden Tag um unsere Verdauung und entscheidet dabei immer wieder, welche Stoffe hineindürfen und welche draußen bleiben müssen. Doch bestimmte Ereignisse können dazu führen, dass der Darm durchlässig wird und unangenehme Zeitgenossen in unseren Körper schlüpfen. Solch ein Zustand wird in der Fachwelt auch als Leaky Gut Syndrom bezeichnet. In den letzten Jahren ist die Zahl der Leaky Gut Betroffenen enorm angestiegen und viele Darmprobleme lassen sich auf ein Leaky Gut zurückführen.

In diesem Buch zeigt Dirk Schweigler, wie man ein Leaky Gut erkennt und was die Ursachen dafür sind. Außerdem beschreibt er die neuesten Therapiemethoden, damit der Darm sich wieder vollständig erholen kann!

Rezensionen zu diesem Buch

verständlich und informativ, ein guter Einstieg

Bei dem Buch „Leaky Gut, den durchlässigen Darm heilen“, handelt es sich um ein Sachbuch, welches einen ersten Einstieg in ein Thema, dass wahrscheinlich die meisten Darm-geplagten Menschen betrifft. Das Buch gibt einen guten Einblick, wie der Darm funktioniert, was für ein gut funktionierendes Verdauungssystem wichtig ist, und vor allem, welche Einflüsse dazu führen, dass das System durcheinandergerät und sogar krank wird. Da man als Betroffener von Ärzten leider oftmals nicht ernst...

Weiterlesen

Leaky Gut

Unspezifische Darmprobleme, beim Arzt erhält man nicht selten die Diagnose Reizdarm wenn organisch keine Auffälligkeiten bestehen. Es wird etwas verschrieben, was die Symptome bekämpft, doch die Ursache bleibt. Und das kann ein sogenannter "Leaky Gut" sein. Autor Dirk Schweigler befasst sich in seinem Buch ausführlich mit dem Thema Leaky Gut, sowohl was auslösende Ursachen betrifft als auch Diagnostik und Behandlungsmöglichkeiten. Aber auch der finanzielle Aspekt wird beleuchtet, denn die...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783749490233
Erschienen:
Mai 2019
Verlag:
Books on Demand
9.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.8 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.