Buch

Den Tagen mehr Leben geben

von Dörte Schipper

Mitten in St. Pauli, nahe der Reeperbahn, kocht Ruprecht Schmidt. Früher stand er in Sterne-Restaurants hinter dem Herd, heute ist sein Arbeitsplatz das Leuchtfeuer. Seine Gäste legen keinen Wert auf aufwendige Menues - und trotzdem ist seine neue Arbeit für Schmidt erfüllender als alles, was er kannte. Schmidt kocht für Sterbende. In einem Hospiz. Für seine Gäste bedeutet Essen: Erinnerung. Trost. Leben. Ein überraschendes Buch über das Sterben - berührend schön.

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Biographien
Sprache:
deutsch
Umfang:
256 Seiten
ISBN:
9783451066092
Erschienen:
August 2013
Verlag:
Herder, Freiburg
0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.