Buch

Kirimoto® & Orimoto® - Dominik Meißner

Kirimoto® & Orimoto®

von Dominik Meißner

Orimoto®, das ist die Kunst, Bücher zu falten. So werden beeindruckende Dekorationen, Schriftzüge oder herrliche Bilder aus Papier geschaffen. In seinem neuen Werkbuch zeigt Dominik Meißner zahlreiche weitere DIY-Ideen dieser Buchkunst und führt darüber hinaus in eine neue Technik ein - das Kirimoto®. Hierbei werden Bücher nicht nur gefaltet, sondern auch geschnitten - eine weitere Möglichkeit, aus Büchern mehrdimensionale Kunstwerke zu kreieren.

Rezensionen zu diesem Buch

Buchkunst selbst erstellen

Das Bücherfalten, ist für mich ein Hobby geworden, das ich nicht mehr missen möchte. Denn zum einen schult es meine Konzentration und zum anderen, erhalten ausgemistete Bücher einen neuen Zweck. Sie werden vom Gebrauchsobjekt zum Dekoelement und können dadurch selbst Nichtleser begeistern. 

 

In diesem Buch sind nun beide Formen der Bücherverwandlung enthalten. Dabei steht Orimoto für das Falten von Büchern und Kirimoto für das Schneiden. Eine genauere Erklärung findet man...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Freizeit Reise Kochen
Sprache:
deutsch
Umfang:
144 Seiten
ISBN:
9783772478093
Erschienen:
März 2018
Verlag:
Frech Verlag GmbH
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.