Buch

Broken - Sechs Geschichten - Don Winslow

Broken - Sechs Geschichten

von Don Winslow

Sechs packende Geschichten voller Verbrechen und Korruption, Schuld und Gerechtigkeit, Verlust und Verrat, Rache und Vergebung von Bestsellerautor Don Winslow. In Broken schickt er einige seiner beliebtesten Charaktere wie Ben, Chon und O aus »Zeit des Zorns« in eine Welt voller Schwerverbrecher und Kleinkrimineller, besessener Polizisten, denen Job und Leben zusetzen, Privatdetektive, Kopfgeldjäger und Flüchtiger. Doch auch das aktuelle politische Klima in den USA findet sich thematisch wieder, als ein texanischer Grenzschützer sein Handeln aufgrund der unhaltbaren Zustände in den Sammellagern hinterfragen muss.

So schafft Don Winslow mit Menschenkenntnis, Action und Humor eine Sammlung von Geschichten, die zu den Klassikern der Kriminalliteratur zählen wird.

»Ein Meister der Spannung zeigt sein Können.« The New York Times

Rezensionen zu diesem Buch

Eine große Bandbreite an Geschichten des Genres

Ein blutiger Rachefeldzug, ein Gentleman-Gangster, der seinen letzten Coup vor dem Ruhestand plant, ein Affe mit einem Revolver, ein Kautionsflüchtling, eine hawaiianische Insel, die für Drogenhändler interessant ist, und ein texanischer Grenzpolizist, der nicht mehr mit ansehen will, wie Kinder von ihren Eltern getrennt werden – sechs Geschichten, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten erwarten den Leser in dieser Anthologie.

Die Sammlung startet mit der Titelgeschichte, die...

Weiterlesen

Gute Kurzgeschichten für Zwischendurch

Die Rezension zu dem Buch fällt recht kurz aus, da ich nicht explizit auf jede Kurzgeschichte eingehen werde. Bei Don Winslow Buch „Broken – Sechs Geschichten“ handelt es sich um einen Thrillerband aus sechs Kurzgeschichten mit jeweils verschiedenen differenzierten Schwerpunkten. Zu den groben Themen gehört das Verbrechen, die Korruption, die Schuld, der Verlust und die Rache. Wir begegnen vielen Schwerverbrechern, Polizisten, Kopfgeldjägern und Flüchtigen. Das Buch wird jedem Kriminalthema...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
ISBN:
9783959674881
Verlag:
HarperCollins
Übersetzer:
Ulrike Wasel Klaus Timmermann Joannis Stefanidis Peter Friedrich Kerstin Fricke
7.66667
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.9 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.