Buch

Tierische Profite

von Donna Leon

Ein toter Mann, der von niemandem vermisst wird, weder von den Venezianern noch von Touristen. Und ein teurer Lederschuh am Fuß dieser Leiche. Brunetti muss all seine Menschenkenntnis aufbieten und sein ganzes Kombinationstalent, um diesen Fall zu lösen, der ihn bis aufs Festland nach Mestre führt ...

Rezensionen zu diesem Buch

Nachdenklich machender Brunetti

~~Die Qualität der Brunetti-Romane von Donna Leon Romane hat in den letzten Jahren stark differiert. "Tierische Profite" nun ist der 21. Band der Reihe, und in diesem findet die Autorin eindeutig zu alter Stärke zurück: der Fall ist brisant, die Beschreibung der 'Serenissima' gelungen und das Verhalten der Hauptfiguren gewohnt authentisch.

 Eine männliche Leiche mit deformiertem Oberkörper wird aus dem Kanal gezogen. Die Untersuchung durch Commissario Brunetti und seinen Assistenten...

Weiterlesen

Mordermittlung ohne Spannung

Ich habe mir diesen Krimi für einen Sommerurlaub gegönnt, da ich die Verfilmungen von Donna Leon und ihrem Kommissario Brunetti wirklich sehr mag.

Leider hatte dieser Fall gar keine Ermittlungen in Venedig, null von den gewohnten politischen Verstrickungen zwischen den Freunden Pattas oder dem unheimlichen Schwiegervater des Kommissars, die ihm nicht selten (jedenfalls in den Verfilmungen) beim Ermitteln das Leben schwer machen.

Jetzt frage ich mich, ob Donna Leon immer so...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
336 Seiten
ISBN:
9783257243024
Erschienen:
2014
Verlag:
Diogenes Verlag AG
6.75
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.4 (4 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 16 Regalen.