Buch

Mit Kanu, Kind und Karibu - Dorian Amos

Mit Kanu, Kind und Karibu

von Dorian Amos

Warum nur davon träumen? - fragen sich Dorian Amos und seine Frau Bridget. Das junge Paar, er Comic-Zeichner, sie Krankenschwester, lässt Job und Alltag in England hinter sich, um in Kanadas Wildnis ein neues Leben zu beginnen. Schnell finden sie in der Nähe der alten Goldschlägerstadt Dawson am Yukon den idealen Platz für ein eigenes Blockhaus, doch dann beginnen die Schwierigkeiten für die beiden ahnungslosen Aussteiger: mangelndes Glück beim Angeln, gefährliche Flussüberquerungen bei eisigen Temperaturen, bedrohliche Begegnungen mit Grizzlybären und nicht zuletzt die Herausforderung ein Blockhaus zu bauen. Dennoch das Fazit der beiden: ein Leben im Rhythmus der Jahreszeiten, mit der Freude an den einfachen Dingen, inmitten der unbeschreiblichen Natur, ist genau das Leben, nach dem sie gesucht hatten.

Rezensionen zu diesem Buch

Ein Buch dass die Sehnsucht nach Kanada in Worte packt!

Bewertet mit 5 Sternen

Der vorliegende Erlebnistatsachenbericht beschreibt das Leben von Dorian und Bridget Amos, die sich entschlossen, ihre Heimat England zu verlassen und sich zusammen mit ihrem Hund in die Wildnis Kanadas aufmachten. Zuerst erkundeten sie die teils so gut wie unberührte wunderschöne Natur Kanadas, und fuhren im Kanu den Yukon River hinunter. Doch sie wollten mehr: Sie möchten dauerhaft ein Leben in der Wildnis verbringen, ihr altes geregeltes Leben hinter sich...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Genre:
Freizeit Reise Kochen
Umfang:
240 Seiten
ISBN:
9783492957298
Verlag:
Piper Verlag GmbH
0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.