Buch

Sandor 04. Der geheime Schwarm - Dorothea Flechsig

Sandor 04. Der geheime Schwarm

von Dorothea Flechsig

Jendrik muss etwas tun! Sein bester Freund Sandor, die Fledermaus, ist in Gefahr. Es gibt immer weniger Insekten. Dem geht Jendrik nach. Dabei macht er eine aufregende Entdeckung. Um Sandor und viele andere Tiere zu beschützen, muss Jendrik etwas Ungewöhnliches wagen. Dank Sandor schließen sich Kinder, Fledermäuse und Insekten zusammen, um sich für eine gesunde Natur einzusetzen. Gemeinsam sorgen sie für großen Aufruhr. Schaffen sie es, die Erwachsenen mit ihren guten Ideen zu überzeugen?

Rezensionen zu diesem Buch

Gemeinsam grosses bewirken

"Sandor - Der geheime Schwarm" von Dorothea Flechsig, ist Folge 4 der sprechenden Fledermaus Sandor, der gemeinsam mit seinem Freund Jendrik eine aussergewöhnliche Entdeckung machen und grosses wagt.

Als Jendrik auf der Strasse eine verletzte Fledermaus entdeckt ist auch Sandor in Gefahr. Denn es gibt immer weniger Insekten und um auch die vielen anderen Tiere zu beschützten muss Jendrik etwas Ungewöhnliches wagen. Doch mit der Hilfe seines Freundes Sandor, schliessen sich Fledermäuse...

Weiterlesen

Unterhaltsame und lehrreiche Geschichte zum Thema Umweltschutz

Kurz zum Inhalt:
Jendrik hat ein außergewöhnliches Haustier: die sprechende Fledermaus Sandor.
Und Sandor hat festgestellt, dass seine Artgenossen kaum mehr etwas zu fressen finden, denn es gibt fast keine Insekten mehr in der Umgebung!
Da müssen Sandor, Jendrik und seine Schulfreunde natürlich herausfinden, woran das liegt, und was man dagegen unternehmen kann. Ein blühendes Rapsfeld ohne Insekten und die Scheune des Bauers sollen Aufschluss darüber geben. Was...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Audio-CD
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783943030631
Erschienen:
April 2019
Verlag:
Glückschuh-Verlag
9.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.8 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.