Buch

Mein neues großes Vorschulbuch mit Rabe Linus - Dorothee Raab, Dorothee Raab

Mein neues großes Vorschulbuch mit Rabe Linus

von Dorothee Raab Dorothee Raab

Mit diesem dicken Vorschulbuch aus der Reihe "Einfach lernen mit Rabe Linus" wird das Erlernen vorschulischer Fertigkeiten zum Riesenspaß. Dorothee Raabs pädagogischer Ansatz "Lernen nach eigenem Tempo!" ermöglicht es Kindern ab fünf Jahren, ganz spielerisch und zwanglos erste Vorschulaufgaben zu lösen. Die großen und klaren Illustrationen sind zum Ausmalen geeignet und bieten Raum für kreative Pausen. Der Rabe Linus begleitet die Kinder durch altersgemäße Übungen zur vorschulischen Förderung von Konzentration, Feinmotorik und logischem Denken.

Rezensionen zu diesem Buch

Wir sind begeistert. Hier macht lernen Spaß und es heißt fördern, anstatt überfordern

Meine Meinung:

Wir haben in der Vorschulzeit der Großen schon einige Vorschulbücher gehabt und darin gearbeitet, wobei sie immer freiwillig gelernt hat (wenn das mit den Hausaufgaben aktuell auch immer so einfach wäre…).

Wo “Duden” für mich früher immer nur das Wörterbuch war, habe in den letzten Jahren die Vielfalt des Verlags kennenlernen dürfen. Vor allem im Bereich Kindergarten/Vorschule/Grundschule gibt es bebilderte Lexika, Vorschulhefte und vieles mehr.

Hier wird...

Weiterlesen

Mein neues großes Vorschulbuch mit Rabe Linus

Dorothee Raab hat mit Unterstützung der Illustratorin Sigrid Leberer „Mein neues großes Vorschulbuch mit Rabe Linus“ entwickelt. Das Buch, das in seinem handlichen A4-Format praktisch ist, bietet Kindern ab fünf Jahre abwechslungsreiche Aufgaben in unterschiedlichen Bereichen. Es soll grundlegende Fertigkeiten als Voraussetzung zum Lesen-, und Schreiben- und Rechnenlernen fördern und das Kind optimal auf die Schule vorbereiten.

Im Einzelnen lernen die Kinder im Bereich der Feinmotorik...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Erstlesebücher
Sprache:
deutsch
Umfang:
128 Seiten
ISBN:
9783411872381
Erschienen:
Juni 2020
Verlag:
Bibliographisches Institut, Berlin
8.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.3 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.