Buch

Niccolos Aufstieg - Dorothy Dunnett

Niccolos Aufstieg

von Dorothy Dunnett

Raffinierter Liebesroman, Wirtschaftsthriller und Kulturgeschichte der Renaissance in einem: ein Fest für neugierige Leser. Brügge, im Jahr 1459. Mit einer versenkten Kanone, der Haube einer schönen Frau und dem Holzbein eines Griechen beginnt der rasante Aufstieg eines hübschen Färberlehrlings zum erfolgreichen Handelsherrn. Doch seine rätselhaften Geschäfte mit dem wertvollen Alaun erregen Neid und Feindschaft.

Rezensionen zu diesem Buch

Dunnett ist die Beste!

In dieser Buchreihe vereint sich das Beste, was es im Regal der historischen Romane zu finden gibt! 

Aber worum gehts: 

Wir steigen direkt mit Niccolo, dem Protagonisten des Buchs, mitten in die Geschichte ein. Niccolo sitzt mit zwei anderen Personen in einen großen Zuber und schwimmt damit im Fluss. Kein langsamer Einstieg, keine vorsichtige Vorstellung der CHaraktere, man ist einfach mittendrin. Dorothy Dunnett hat aber auchgar keinen Grund ihre Charaktere erst einmal langsam...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Romane und Erzählungen
Umfang:
731 Seiten
ISBN:
9783608937411
Verlag:
Klett-Cotta
Übersetzer:
Britta Mümmler Mechtild Sandberg-Ciletti
9.25
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.7 (4 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 6 Regalen.