Buch

Das Leben, das Universum und der ganze Rest, limitierte Sonderausgabe - Douglas Adams

Das Leben, das Universum und der ganze Rest, limitierte Sonderausgabe

von Douglas Adams

Band drei der fünfteiligen Trilogie

Nach einer Reihe von Ereignissen, bei denen Arthur Dent unter anderem explodierte und in seltsameren Gegenden der Galaxie, als er sie je hätte erträumen können, übel beleidigt wurde, findet er sich auf der prähistorischen Erde wieder. Glücklicherweise wird er irgendwann zusammen mit Ford Prefect und einem hopsenden Sofa mittels eines Strudels im Raum-Zeit-Kontinuum nach London verfrachtet, genau auf den Rasen von Lord's Cricket Ground. Allerdings exakt zwei Tage bevor die Welt zusammenbrechen soll. Und zwar nicht nur hinsichtlich eines verlorenen Cricket-Spiels ...

Rezensionen zu diesem Buch

Ich fand einfach keinen Weg ins Buch

Band 3 der fünfbändigen »Intergalaktischen Trilogie«
 

Band 1 war genial, Band 2 wahnsinnig lustig und Band 3, tja, sagen wir es so, ich habe ihn verstanden. Durch die beiden Vorgänger wusste ich, das die Bücher von Douglas Adams das Wort unmöglich nicht kennen, im Gegenteil, denn sogar die Unwahrscheinlichkeit hatte hier schon eine Definition bekommen. Doch diesmal kam ich einfach nicht in die Geschichte und das obwohl, ich das Buch mehrfach begann und mir sogar das Hörbuch...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Science Fiction - Fantasy
Sprache:
deutsch
Umfang:
224 Seiten
ISBN:
9783453407800
Erschienen:
Oktober 2009
Verlag:
Heyne
Übersetzer:
Benjamin Schwarz
6.6
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.3 (5 Bewertungen)

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 11 Regalen.