Buch

Das Restaurant am Ende des Universums - Douglas Adams

Das Restaurant am Ende des Universums

von Douglas Adams

Seitdem die Erde einer intergalaktischen Umgehungsstraße weichen musste, befindet sich Arthur Dent auf einer verwirrenden Odyssee durch das Universum. Wieso zieht es ihn und seine Freunde immer an die übelsten Orte der Galaxis? Weshalb haben die Fahrstühle eigentlich einen Hang zum Existenzialismus? Und warum müssen die Reisenden ausgerechnet im Restaurant am Ende des Universums einkehren, eine der außergewöhnlichsten Unternehmungen in der gesamten Geschichte des Gaststättengewerbes? Der zweite Band der intergalaktischen Kult-Serie "Per Anhalter durch die Galaxis".

Rezensionen zu diesem Buch

Skuril :-)

„Das Restaurant am Ende des Universums“ ist der zweite Teil der fünfbändigen intergalaktischen Trilogie um Arthur Dent und Ford Prefect.

Nachdem die Erde einer intergalaktischen Umgehungsstraße weichen musste, sind Arthur Dent und sein Freund Ford Prefect im Universum unterwegs. Nun soll nun die große Frage zur großen Antwort des Lebens, des Universums und des ganzen Rests gefunden werden. Das ganze gelingt nur, wenn Zaphod Beeblebrox, der Präsident der Galaxis, den Mann findet, der...

Weiterlesen

Auf der Suche nach Essen

Nach dem Abenteuer im letzten Band, möchten alle eigentlich nur noch etwas essen. Deshalb machen sie sich auf den Weg zum nächst besten Restaurant. Leider kommt ihnen etwas dazwischen und so wird der Weg zum Restaurant am Ende des Universums länger als erwartet.

Auch im zweiten Teil der Reihe gibt es jede Menge Witze, die mich zum lachen bringen konnten. Dabei liebe ich es einfach, dass man dennoch über die Witze nachdenken kann und sie manchmal sogar Kritik an verschiedenen Dingen...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Science Fiction - Fantasy
Sprache:
deutsch
Umfang:
270 Seiten
ISBN:
9783036959566
Erschienen:
Mai 2017
Verlag:
Kein + Aber
Übersetzer:
Benjamin Schwarz
9.16667
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.6 (6 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 9 Regalen.