Buch

Per Anhalter durch die Galaxis - Douglas Adams

Per Anhalter durch die Galaxis, Sonderausgabe

von Douglas Adams

Der erste Band der fünfteiligen Trilogie Vor 30 Jahren wurde von einem der größten Verlage Ursa Minors (und der Erde) das bemerkenswerteste Buch, das je veröffentlicht wurde, der Menschheit zugänglich gemacht: Per Anhalter durch die Galaxis. Für Arthur Dent ist es ein ganz normaler Donnerstag, bis sein Haus von Planierraupen niedergewalzt wird. Kurz darauf wird allerdings auch die gesamte Erde von einem vogonischen Bautrupp plattgemacht, weil sie einer Hyperraum-Umgehungsstraße weichen muss. Aber da hat sich Arthurs bester Freund schon längst als Alien entpuppt, und sie sausen durchs Weltall mit nichts als ihren Badetüchern und einem harmlos wirkenden Buch, auf dem in großen, freundlichen Buchstaben "KEINE PANIK" steht. Und dabei hat das Wochenende gerade erst angefangen

Rezensionen zu diesem Buch

Keine Panik - und ein Handtuch

Alles beginnt damit, dass Arthurs Haus für den Bau einer Umgehungsstrasse abgerissen werden soll. Praktisch zeitgleich erfährt er plötzlich, dass sein bester Freund ein Außerirdischer ist und die Welt jeden Moment untergehen wird.
Das geschieht auch, jedoch ohne Arthur und seinen besten Freund, denn die sind nun unterwegs per Anhalter durch die Galaxis.

Erst war ich enttäuscht, weil das Buch doch relativ dünn ist, doch da es auf keiner Seite langweilig wird und Adams viel...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Science Fiction - Fantasy
Umfang:
206 Seiten
ISBN:
9783453407848
Erschienen:
Oktober 2009
Verlag:
Heyne
Übersetzer:
Benjamin Schwarz
8.92857
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (14 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 22 Regalen.