Buch

Butterflys im Bauch - Dron

Butterflys im Bauch

von Dron

Eine Stadt, sechs Geschichten. Die Protagonisten sind Dealer und ihre Kunden, U-Bahn-Schläger und ihre Opfer, verliebte Jungs und ihre Traumfrauen. Die Erzählungen handeln von Freundschaft, Liebe, Sex, Partys, Drogen, Rache und dem Tod - ganz alltägliche Dinge in einem Hamburger Problembezirk. Dron ist beides gleichermaßen: Rumtreiber und Romantiker. Er schreibt schön über Schönes und dreckig über Dreckiges.

Rezensionen zu diesem Buch

Moderne Kurzgeschichten

In insgesamt sechs modernen Kurzgeschichten schildert der Autor den Alltag in einem Hamburger Problembezirk und erzählt dabei von Gewalt und Drogen, aber auch von Liebeskummer und Freundschaft.
Dron zeigt so schonungslos die Wirklichkeit in einem Großstadtviertel, aber macht auch deutlich, dass es in jeder Gesellschaftsschicht Probleme gibt.
Die Figuren werden treffend charakterisiert und auch ihr Innenleben wird herausgearbeitet. So konnte ich die einzelnen Reaktionen, Emotionen...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
72 Seiten
ISBN:
9783944596068
Erschienen:
April 2014
Verlag:
Morisken Verlag
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.