Buch

Vater und Sohn (Iris®-LEINEN mit Schmuckprägung) - E. O. Plauen

Vater und Sohn (Iris®-LEINEN mit Schmuckprägung)

von E. O. Plauen

Für Vater und Sohn wird die unscheinbarste Alltagssituation zu einem kleinen Ereignis. Erich Ohser, der sich e.o.plauen nannte, hat es wie kaum ein Zeichenkünstler seiner Zeit verstanden, in sechs Bildern eine lustige Geschichte zu erzählen. Dazu genügte ihm seine scharfe Beobachtungsgabe, auf Sprechblasen konnte er ganz verzichten. So schuf e.o.plauen mit 'Vater und Sohn' ein zeitloses Meisterwerk des Comic- Strips. Dieser Band versammelt sämtliche Abenteuer, die in den 1930er Jahren entstanden und bis heute ihren besonderen Charme versprühen.

Rezensionen zu diesem Buch

Warmherzige, ausdrucksstarke Bildergeschichten, die ohne Worte auskommen: zeitlos, charmant, lustig und voller Ironie.

Inhalt: 

Alle Abenteuer von Vater und Sohn in einem Sammelband vereint.

In vielen kurzen, voneinander unabhängigen Bildergeschichten erleben die beiden Alltägliches, Lustiges und auch Herzerwärmendes.

 

Mein Eindruck:

Das hochwertige, leinengebundene und mit Lesebändchen ausgestattete Buch ist bereits haptisch wie optisch ein Hochgenuss. Hohe Qualität zu einem kleinen Preis.

Auf jeder Seite findet sich ein kurzer Comic, bestehend aus der Überschrift...

Weiterlesen

Erich Ohsers entzückenden Bildergeschichten aus einer „anderen“ Zeit…!

E.O. Plauen ist das Pseudonym von Grafiker und Karikaturist Erich Ohser (* 18. März 1903/ † 6. April 1944) und setzt sich zusammen aus seinen Initialen und dem Namen seiner Heimatstadt. Er studierte von 1921 bis 1926 an der Staatlichen Akademie für graphische Künste und Buchgewerbe in Leipzig. Nebenbei arbeitete er bei der „Neuen Leipziger Zeitung“, wo er Erich Kästner kennenlernte.

Nach dem Studium wurde Ohser schnell als Buchillustrator (unter anderem illustrierte er die...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Graphic Novel - Comic- Manga
Sprache:
deutsch
Umfang:
256 Seiten
ISBN:
9783730602201
Erschienen:
Februar 2015
Verlag:
Anaconda Verlag
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.