Buch

Im Zeichen des Raben - Ed McDonald

Im Zeichen des Raben

von Ed McDonald

Die Dunkelheit kommt, und die letzte Hoffnung der Menschen ist eine Illusion.

Ryhalt Galharrow ist Hauptmann der Schwarzschwingen. Sie übernehmen im Kampf gegen dämonische Wesen die Drecksarbeit: Kopfgeldjagden, Morde, Einschüchterung, Folter. Ryhalt hat sich dieses Leben nicht ausgesucht, vielmehr trieb ihn sein Pech in diese erbärmlichen Lebensumstände. Und er ist gut in dem was er tut, auch wenn er manchmal seiner Ehre nachtrauert, die er dem Pragmatismus geopfert hat. Da trifft er seine Jugendliebe wieder und er weiß: Für sie will er ein besserer Mensch sein. Doch das Schicksal - und die Götter - haben andere Pläne ...

Rezensionen zu diesem Buch

Nicht jeder Säufer ist ein Buch wert

Wenn Götter Krieg führen, haben Land und Leute nichts zu lachen. Ed McDonald versammelt kaputte Typen in einer kaputten Welt und lässt sie aus allen Rohren feuern und fluchen.

Du willst Action? Kriegste. Dresche und Geballer bis die Zinne aus der Burg fliegt. Du legst dich ungern fest? Auch gut. Hier lauert ein stilistisches Schleudertrauma aus martialischer Fantasy, Steampunk, Apokalypse, Götter- und Gruselgeschichten, außerdem Physik, Maschinenbau, Irrenhaus und Rotlichtmilieu....

Weiterlesen

Kann man lesen, muss man nicht

 

Ryhalt Galharrow ist Hauptmann der Schwarzschwingen. Sie übernehmen im Kampf gegen dämonische Wesen die Drecksarbeit: Kopfgeldjagden, Morde, Einschüchterung, Folter. Ryhalt hat sich dieses Leben nicht ausgesucht, vielmehr trieb ihn sein Pech in diese erbärmlichen Lebensumstände. Und er ist gut in dem was er tut, auch wenn er manchmal seiner Ehre nachtrauert, die er dem Pragmatismus geopfert hat. Da trifft er seine Jugendliebe wieder und er weiß: Für sie will er ein besserer Mensch...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Science Fiction - Fantasy
Sprache:
deutsch
Umfang:
480 Seiten
ISBN:
9783734161469
Erschienen:
Dezember 2018
Verlag:
Blanvalet Taschenbuchverl
Übersetzer:
Ruggero Leò
7.25
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.7 (4 Bewertungen)

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.