Buch

Die denkwürdigen Erlebnisse des Arthur Gordon Pym - Edgar Allan Poe

Die denkwürdigen Erlebnisse des Arthur Gordon Pym

von Edgar Allan Poe

Als Sechzehnjähriger geht Pym heimlich auf ein Walfangschiff und wird von seinem Freund im Bauch des Schiffes versteckt. Das Leben im Laderaum wird dem blinden Passagier zur Hölle: Unter der Besatzung bricht eine Meuterei aus, der Freund kann ihn nicht aus seinem Versteck befreien. Pym erlebt Hunger, Durst und alle Schrecken des Lebendig-begraben-Seins, bis er endlich den Laderaum verlassen kann ..."

Rezensionen zu diesem Buch

Meisterwerk und Klassiker

Allgemein

Es handelt sich um eine schauderhafte Seefahrergeschichte, die von Momenten profitiert, die einfach nur unter die Haut gehen. Über dieses Buch bin ich vor einigen Jahren auf Edgar Allan Poe aufmerksam geworden und habe danach alle seine Werke verschlungen. Ruhigen Momenten folgen schauderhaften Ereignisse, die überraschend kommen, die man nicht ahnt und die deshalb eine so große Wirkung entfalten.

Figuren

Der junge Protagonist wird sehr gut präsentiert, sodass...

Weiterlesen

Denkwürdige Erlebnisse

***Klappentext***
Auf einer Seereise, die er als blinder Passagier an Bord der Brigg "Grampus" antritt, erlebt der junge Artur Gordon Pym eine nicht abreißende Kette haarsträubender Abenteuer. Die Brigg wird zum Schauplatz einer blutigen Meuterei und gerät wenig später in einen Sturm, der sie tagelang manövrierunfähig treiben und schließlich kentern lässt. Der zufällig ihren Kurs kreuzende Toppsegelschoner "Jane Guy" nimmt Artur Gordon Pym und ein weiteres Besatzungsmitglied der "...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
209 Seiten
ISBN:
9783257212679
Erschienen:
Januar 2009
Verlag:
Diogenes Verlag AG
Übersetzer:
Gisela Etzel
8.57143
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.3 (7 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 5 Regalen.