Buch

Tarzan, 3 Bände

von Edgar Rice Burroughs

Vor 100 Jahren, im Sommer 1912, erfand Edgar Rice Burroughs mit dem ersten Abenteuerrroman "Tarzan bei den Affen" den Tarzan-Mythos. Seitdem ist Tarzan einer der bekanntesten Helden der Literaturgeschichte mit zahllosen Film- und Comicadaptionen. Trotzdem kennt kaum jemand noch das Original. Diese "Tarzan-Trilogie" vereint drei Romane, neben "Tarzan bei den Affen"erscheint erstmals auf Deutsch der Roman "Tarzan und die Verschollenen" sowie die 1964 postum veröffentlichte Geschichte "Tarzan und der Verrückte", zum ersten Mal vollständig und neu übersetzt.

Rezensionen zu diesem Buch

Voller Klischees

ch lese ja immer wieder gerne Bücher, von denen man eigentlich denkt: Die Story kenne ich doch schon aus dem Fernsehen oder aus dem Kino. Aber wenn man dann doch einmal das Original zur Hand nimmt und die Geschichte liest, wie sie eigentlich ausgedacht wurde. Wird man sehr oft überrascht. Zum Beispiel habe ich mal Mary Poppins gelesen und war erstaunt, dass die Super-Nanny gar nicht so zauberhaft war, wie in der Disney-Version. Oder letztes Jahr habe ich das Dschungelbuch von Kipling gelesen...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Umfang:
617 Seiten
ISBN:
9783849300128
Erschienen:
März 2012
Verlag:
Metrolit Verlag
Übersetzer:
Ruprecht Willnow Marion Hertle Stephan Pörtner
5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 2.5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 5 Regalen.