Buch

Darf's ein bisschen kriminell sein? - Edina Stratmann

Darf's ein bisschen kriminell sein?

von Edina Stratmann

Das unerwartete Ende eines Bewerbungsgesprächs, ein über die Maßen geschäftstüchtiger Polizist, ein höflicher Räuber, eine nicht ganz so beste Freundin, ein Versicherungsvertreter der anderen Art - das sind die Themen, um die Edina Stratmann liebevoll ihre kriminellen Kurzgeschichten spinnt. In kleinen, feinen Geschichten gehen die Figuren ruhig und gelassen jenseits des Gesetzes ihrem Tagewerk nach.

Die beliebte Sachbuchautorin Edina Stratmann einmal ganz anders: Fernab vom angestammten Genre lässt sie hier ihrer kriminellen Fantasie freien Lauf und überrascht ihre Leserinnen und Leser mit zwanzig brandneuen, liebevoll-bösen Kurzgeschichten. Beste Unterhaltung für Krimifreunde, aber niemals so, dass man Angst haben müsste, danach nicht gut einschlafen zu können. Genau die richtige Lektüre für den Nachttisch oder für den kleinen Krimi-Hunger zwischendurch.

Erschienen im Storyhouse Verlag als MINI-eBook - dem neuen kostengünstigen Format für den kleinen Spannungshappen zwischendurch!

Rezensionen zu diesem Buch

humorvolle Kriminalgeschichten

Inhalt:
Das Buch besteht aus 20 verschiedenen Kurzgeschichten, welche alle etwas kriminelles beinhalten. Teilweise kann man das Ende erraten, meist wird man jedoch überrascht und hat einen unerwarteten Verlauf der Geschichte. Bei vielen der Erzählungen kommt auch der Humor nicht zu kurz.

Mein Kommentar:
Das Buch hat ein ganz eigenes Format mit 10 x 15 cm, aber es passt dadurch auch super in jede Jacken- oder evtl sogar Hosentasche. Durch die vielen...

Weiterlesen

Kriminelle Energie

Das kleine Kurzgeschichtenbuch "Darf's ein bisschen kriminell sein" beinhaltet 20 kurze Krimis auf 119 Seiten. Das Format ist ideal, um das Buch überall dabei zu haben und z. B. in der Bahn entspannt zu lesen.

Besonders gefallen haben mir "Der Job", "Die Polizei, dein Freund und Helfer", "Der Brief" und "Glück und Pech", aber auch alle anderen Kurzkrimis lassen einen zum Teil überrascht innehalten.

Ein nettes kleines Buch, das auch als Mitbringsel für einen Krimifreund ideal...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
Umfang:
120 Seiten
ISBN:
9783944353012
Erschienen:
Februar 2015
Verlag:
Storyhouse Verlag
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 5 Regalen.