Buch

Eine kulinarische Weltreise -

Eine kulinarische Weltreise

von

Keine Liebe ist aufrichtiger als die Liebe zum Essen , schrieb George Bernard Shaw. Eine kulinarische Weltreise verführt im wahrsten Sinne des Wortes dazu, der Leidenschaft zu frönen und dabei über denTellerrand zu schauen. Von A wie Artischocke bis Z wie Zabaione haben namhafte Köche, Food-Autoren und Gourmets rund um den Globus ihre besten Gerichte zusammengestellt. Das opulente Nachschlagewerkaus feinsten Ingredienzien und Rezepten liest sich so genüsslich wie ein Fünf-Sterne-Menü mit Bildern. Wie isst die Welt? Was kommt in Antwerpen, Kapstadt, Bombay auf den Tisch? Brot ist ein Kapitel fürsich, ebenso Pasta, Gemüse, Fleisch, Fisch und Meeresfrüchte. Muscheln etwa werden von Alaska bis Australien in nahezu grenzenlosen Zubereitungsarten genossen. Naschkatzen lässt die Aussicht auf mexikanischen Macadamia-Käsekuchen oder spanische Crema Catalana förmlich das Wasser im Mund zusammenlaufen. Durch seine vielfältigen Zutatenlisten und seine hochklassigen Fotos ist das Buch eine unerschöpfliche Inspirationsquelle. Aber bitte nicht mit leerem Magen durchblättern.

Rezensionen zu diesem Buch

Eines der besten Kochbücher, das ich kenne

Mein erster Eindruck vom Buch war gut. Das Buch hat viele schöne Bilder, die Lust auf Essen, Reisen und fremde Länder machen. Das Buch ist allerdings auch echt groß (23,6 x 29,2 cm) und sehr schwer. Das Buch besteht aus zehn Kapiteln zu den verschiedenen Rezept- und Zutatenkategorien: Brot und Gebäck - Getreide - Pasta und Nudeln - Hülsenfrüchte - Gemüse - Fisch und Meeresfrüchte - Geflügel - Fleisch - Eier und Milchprodukte - Früchte, Nüsse, Schokolade.

12 Rezepte wurden ausprobiert...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Freizeit Reise Kochen
Umfang:
382 Seiten
ISBN:
9783866902473
Erschienen:
August 2011
Verlag:
National Geographic Taschenbuch
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.