Buch

Die beste meiner Welten

von Elan Mastai

Tom Barren lebt in der idealen Welt: keine Armut, keine Kriege, jeder ein nützliches Mitglied der Gesellschaft. Nur Tom ist der ewige Außenseiter und hat zudem die Frau seiner Träume verloren. In seiner Not reist er mit einer Zeitmaschine in die Vergangenheit. Doch dort geht alles schief, und bei seiner Rückkehr ins Jetzt umgibt ihn nicht mehr seine ideale, sondern unsere gar so mangelhafte Welt. Ein Fehler, den er korrigieren will - bis er auf eine wunderbare alternative Version seiner großen Liebe trifft. Bleiben oder Gehen? Gefühl oder Pflicht? Es beginnt eine spannende Reise, bei der Tom sich entscheiden muss, wo nicht nur seine, sondern unser aller Zukunft liegt ...

Rezensionen zu diesem Buch

Ein höchst origineller Zeitreiseunfall

Dieses Buch wollte ich eigentlich das Hörbuch hören, stellte aber fest, dass mir der Sprecher überhaupt nicht gefällt. Er zelebriert jedes einzelne Wort und verleiht dem Text ein Pathos, das er nicht hat und auch nicht haben will. Dennoch hatte ich den Eindruck, dass das Buch ein großer Spaß sein muss. Selten habe ich so ein verrücktes Buch gelesen. Hier schreibt sich Tom Barren den Frust von der Seele.

„Die Sache ist also die: Ich komme aus der Welt, die wir haben sollten. Das sagt...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
480 Seiten
ISBN:
9783442314621
Erschienen:
April 2018
Verlag:
Goldmann
Übersetzer:
Rainer Schmidt
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 6 Regalen.

Ähnliche Bücher