Buch

Der verlorene Sohn von Tibet - Eliot Pattison

Der verlorene Sohn von Tibet

von Eliot Pattison

Tief in den Bergen von Tibet gerät Shan in einen Krieg, den chinesische Besatzer gegen internationale Kunsträuber führen. Als Shan sich weigert, für die Chinesen zu ermitteln, wird er erpreßt: Kooperiert er nicht, so wird er seinen gefangengehaltenen Sohn niemals wiedersehen. Mit dem Scharfsinn eines Meisterdetektivs und der Weisheit eines buddhistischen Mönchs kämpft er für die Wahrheit.

Rezensionen zu diesem Buch

Viel mehr als ein Kriminalroman

Eliot Pattison liefert mit diesem Roman viel mehr als einen Kriminalroman. Der Tibetkenner verknüpft das Krimigeschehen mit buddhistischen Weisheiten und tibetischem Volksbrauchtum - und nicht zuletzt auch mit der politischen Situation, in der Tibet steckt.

In diesem Buch steckt viel viel mehr als nur das Geschehen, was man in einem Krimi erwartet. Weisheiten der tibetischen Mönche fließen mit ein, die kaltherzige Behandlung der Tibeter durch ihre chinesischen Besatzer ebenso.

...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
522 Seiten
ISBN:
9783746622149
Erschienen:
Februar 2006
Verlag:
Aufbau TB
Übersetzer:
Thomas Haufschild
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.