Buch

Ivy & Abe - Elizabeth Enfield

Ivy & Abe

von Elizabeth Enfield

Ivy und Abe - zwei Menschen, die füreinander bestimmt sind. Sie begegnen sich zu verschiedenen Zeiten in ihrem Leben. Doch das perfekte Glück verpassen sie immer. Mal wechseln sie ein paar Worte in einem Café, dann trennen sich ihre Wege wieder. Ein anderes Mal haben sie eine Affäre miteinander. Später sind sie verheiratet, aber ihre Ehe steckt in einer tiefen Krise. Ihr Leben lang tragen Ivy und Abe etwas von dem anderen in sich. Innige Momente, in denen sie ihre Liebe spüren. Wird sie je von Dauer sein?

Rezensionen zu diesem Buch

Ähnelt eher einer Kurzgeschichtensammlung

Kennt ihr diese Bücher, bei denen ihr denkt: "Das hört sich ja an wie blabla, das will ich unbedingt lesen!"? Bei "Ivy & Abe" hatte ich so einen Moment, denn der Klappentext hat mich sofort an "Zwei an einem Tag" denken lassen. Wer jetzt überlegt, sich deswegen das Buch zu kaufen, dem sage ich nur: lasst es. Denn es hat nicht viel beziehungsweise fast gar nichts mit "Zwei an einem Tag" gemein!

Die Idee hinter dem Ganzen ist nicht schlecht, denn es geht viel um dieses "Was wäre,...

Weiterlesen

Enttäuschung des Jahres

Bei diesem Buch musste ich mir beim Lesen erstmal die Frage stellen, was hatte ich überhaupt erwartet? Deshalb wird diese Rezension auch so aufgebaut sein – mit meinen Erwartungen, was man letztendlich als Leser bekommen hat und mein Fazit.

 

Was habe ich erwartet?

Ich hatte auf eine überaus romantische Liebesgeschichte über die beiden Protagonisten Ivy und Abe gehofft. Durch den Klappentext dachte ich, dass die beiden sich in vielen verschiedenen Lebenssituationen immer...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
448 Seiten
ISBN:
9783453360402
Erschienen:
Mai 2019
Verlag:
Diana
Übersetzer:
Babette Schröder
3.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 1.8 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.