Buch

Im Land des Eukalyptusbaums - Elizabeth Haran

Im Land des Eukalyptusbaums

von Elizabeth Haran

London um 1900: Nola Grayson, ein junge Erzieherin, verläßt England, um als Hauslehrerin auf einer Farm in Australien zu unterrichten. Dort wurde jedoch ein männlicher Lehrer erwartet, und die Bewohner stehen daher der jungen Frau skeptisch gegenüber. Aber Nola beweist, daß sie das rauhe Leben in Australien meistern kann. Damit beeindruckt sie schließlich auch den Vater ihrer Schützlinge

Rezensionen zu diesem Buch

In einem anderen Land

Die junge Nola bekommt einfach keinen angemessenen Job in England, jedes mal wird sie gekündigt oder sie geht freiwiliig. Aber nun hat die Agentur ein Angebot für sie in Australien, wo sie auf einer Farm als Lehrerin arbeiten kann. Also macht sich Nola auf den Weg nach Australien um sich dieser neuen Herrausforderung zu stellen. Als Nola aber auf dieser Farm ankommt, ist es zu Beginn doch nicht so einfach wie sie gedacht hatte, denn der Eigentümer hat eher einen Mann erwartet und keine Frau...

Weiterlesen

süß-kitschig

Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und sehr leicht zu lesen und es ist eine schöne Geschichte zum Abschalten und Träumen.

Ich liebe diese Art von Geschichten: Frau kommt nach Australien obwohl ein Mann an ihrer Stelle erwartet wurde und überrascht alle. 

Es mag sein, dass ich es einfach überlesen habe.. aber ich habe nicht gesehen in welchem Jahr die Geschichte spielt und auch das Alter der Protagonistin kenne ich nicht.

Einen anderen Charakter (Hank?) habe ich mir...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
576 Seiten
ISBN:
9783404145683
Erschienen:
Juni 2001
Verlag:
Bastei Lübbe
Übersetzer:
Nikolaus Gatter
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (1 Bewertung)

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 7 Regalen.