Buch

Die stürmischen Jahre Die Chronik der Familie Cazalet

von Elizabeth Jane Howard

»So vollendet, elegant und kultiviert, wie es ihre vielen Verehrer erwarten dürfen.« Julian Barnes

Clary und Polly wird es zu eng in Sussex, wie ihre Cousine Louise zieht es sie nach London. Gemeinsam leben sie ihren Traum von Unabhängigkeit: Sie teilen sich eine Wohnung, lernen Stenografie und Maschineschreiben und bieten den Schwierigkeiten in der zunehmend kriegsmüden Hauptstadt mit jugendlichem Schwung die Stirn. Die eigensinnige Louise wiederum entscheidet sich zur Überraschung aller für die Ehe – ihr Eintritt in die High Society. Schon bald allerdings muss sie erfahren, was es bedeutet, in Kriegszeiten nicht nur Mutter, sondern auch die Gattin eines ehrgeizigen Marineoffiziers zu sein.

Rezensionen zu diesem Buch

Dramatisch und bewegend

In "Die stürmischen Jahre" folgt die Handlung vor allem den Erlebnissen der drei jungen Cousinen Clary, Polly und Louise sowie immer mal wieder den verschiedenen Familienmitgliedern: Polly und Clary ziehen gemeinsam nach London, um sich um ihre berufliche Zukunft zu kümmern und Erfahrungen zu sammeln; Louise findet sich als verheiratete, junge Frau in einem völlig neuen Leben wieder, und jeder in der Familie hat seine Päckchen zu tragen.
Dieser dritte Teil hat mir sehr gut gefallen,...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
512 Seiten
ISBN:
9783423147088
Erschienen:
Juli 2019
Verlag:
dtv Verlagsgesellschaft
Übersetzer:
Ursula Wulfekamp
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.