Buch

Der Historiker - Elizabeth Kostova

Der Historiker

von Elizabeth Kostova

Der beste Historienthriller seit Umberto Ecos Der Name der Rose.

Rezensionen zu diesem Buch

Vom Anfang bis (fast) zum Ende großartige Literatur

Wieder ein Dracula-Buch, 14-jährige Teenies jubilieren - mag sein, aber nicht nur die. Elisabeth Kostova verarbeitet in ihrem Roman "Der Historiker" den Dracula-Mythos, ausgehend vom historischen Vorbild der Dracula-Figur, dem Fürsten Vlad dem Pfähler. 

Am Anfang steht die im Roman namenlos bleibende Erzählerin, die Aufzeichnungen ihres Vaters findet und so auf die Spur der Dracula-Legende geführt wird.  Auf der Suche nach ihrem verschwundenen Vater gelangt die Erzählerin zu der...

Weiterlesen

Ein etwas anderer Dracula-Roman für Geschichtsliebhaber und Fans von allgegenwärtig mitschwingendem Unwohlsein während des Lesens …

“Der Historiker” faszinierte mich schon während ich den Klappentext zum ersten Mal las und als ich das Vorwort hinter mir hatte, war ich schwer verliebt in dieses Buch.

Elizabeth Kostova hat einen einmaligen Schreibstil, der oft sehr poetisch ist – man verliebt sich in die zauberhaften Worte, die sie schreibt, schmachtet dahin und will mehr. So freute ich mich darüber, über 820 Seiten davon verschlingen zu können und das habe ich tatsächlich getan – ich habe diesen Roman verschlungen...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
825 Seiten
ISBN:
9783833303944
Erschienen:
Oktober 2006
Verlag:
Berlin Verlag Taschenbuch
Übersetzer:
Werner Löcher-Lawrence
8.36364
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.2 (11 Bewertungen)

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 26 Regalen.

Dieses Buch lesen gerade: