Buch

Die Geschwindigkeit des Dunkels - Elizabeth Moon

Die Geschwindigkeit des Dunkels

von Elizabeth Moon

Joe Lee ist erst vierundzwanzig. Er wäre einer von uns, wenn er nicht die Behandlung gekriegt hätte, die für uns zu spät entwickelt wurde. "Habt ihr schon gehört?", sagt er. "Jetzt arbeiten sie an einer Autismus-Behandlung. Bei Ratten funktioniert es anscheinend, jetzt probieren sie's bei Primaten. Ich wette es wird nicht mehr lange dauern, dann seid ihr genauso normal wie ich."

Dieser Roman ist die ungewöhnliche Reise in die Seele eines Autisten. Wir sehen die Welt durch seine Augen und begreifen, dass unsere Weltsicht auch nur eine Möglichkeit unter anderen ist. Der Held des Buches kann seinen Autismus "heilen" lassen und seine Persönlichkeit damit völlig verändern. Aber soll er das wirklich tun?

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Umfang:
458 Seiten
ISBN:
9783423245982
Verlag:
DTV
Übersetzer:
Theda Krohm-Linke
9.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.8 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 5 Regalen.