Buch

Alte Liebe - Elke Heidenreich, Bernd Schroeder

Alte Liebe

von Elke Heidenreich Bernd Schroeder

Alte Liebe rostet nicht ...... Aber die Zeit ist nicht spurlos vorbeigegangen an Lore und Harry, und wenn man nach vierzig Jahren die eigenen Fehler kennt, werden sie dadurch nicht erträglicher. Harry, Pensionär, wollte eigentlich Architekt werden, ist aber im Bauamt gelandet. Lore, leidenschaftliche Bibliothekarin fürchtet die Pensionierung, aus Angst mit Harry untätig im Garten zu sitzen. Als die Tochter Gloria in dritter Ehe einen älteren, steinreichen Industriellen heiraten will, sind sich die Eltern wenigstens in einem einig: Gloria hat alles nur Mögliche im Leben falsch gemacht! Elke Heidenreich und Bernd Schroeder erzählen und lesen in umwerfenden Dialogen und selbstironischen Szenen die Geschichte eines Ehepaars, in der sich eine ganze Generation wiedererkennen kann.

(3 CDs, Laufzeit: 3h 30)

Rezensionen zu diesem Buch

Das Leben,so wie es ist!!!

Ein wundervolles Hörbuch, im Dialog von den Schriftstellern gesprochen.

Ich habe gelacht,verstanden, mich wiedergefunden und gehofft das ich nicht so werde.

Lore und Harry sind schon über 40 Jahre verheiratet,die Tochter ist aus dem Haus und soll zum dritten mal heiraten,die einzige Enkelin interessiert sich nicht für Oma und Opa und Lore kann einfach nicht aus ihrer Haut, um sich pensionieren zu lassen.

Harry liebt seinen Garten,sein Feierabendbier, seine Treffen mit...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Audio-CD
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783837113600
Erschienen:
April 2012
Verlag:
Random House Audio
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.