Buch

Tödliches Ostfriesland. Ostfrieslandkrimi - Elke Nansen

Tödliches Ostfriesland. Ostfrieslandkrimi

von Elke Nansen

Ein schrecklicher Todesfall zerstört die Idylle des ostfriesischen Dorfs Freepsum. Auf dem Pferdeferienhof der Familie Hannler wird die eigene Tochter Gesine tot aufgefunden. Hat das erst 14-jährige Mädchen sich das Leben genommen? Die Kommissare Richard Faber und Rike Waatstedt von der Kripo Emden/Leer nehmen die Ermittlungen auf. Die Spur führt nach Emden, wo Gesine das Gymnasium besuchte. Ein verdächtiges Video taucht auf, und viel deutet auf ein perfides Spiel hin, das noch lange nicht zu Ende ist... Nach und nach setzt sich das Puzzle zusammen, zwischen mehreren schockierenden Ereignissen in Ostfriesland offenbart sich ein unerwarteter Zusammenhang. Der Täter verfolgt einen lange gehegten tödlichen Plan und wird nicht ruhen, bis er sein Ziel erreicht hat. Gelingt es den Ermittlern, ihn zu stoppen? Die Uhr tickt, denn in diesem emotionalen Fall zählt jede Minute...

In der „Faber und Waatstedt ermitteln“ - Reihe sind bisher erschienen:1. Tödliche Krummhörn2. Tödliche Leyhörn3. Tödliches Ostfriesland4. Tödliches Pilsum5. NEU: Tödliches Rysum

Alle Ostfrieslandkrimis von Elke Nansen können unabhängig voneinander gelesen werden.

Rezensionen zu diesem Buch

spannend und kurzweilig

Mitten aus einer kleinen Frotzelei werden Richard Faber und seine Kollegin Rieke Waatstedt zu einem Selbstmord gerufen, die 14jährige Tochter vom Pferdeferienhof Hannler hat sich in der Scheune erhängt.
Doch nach der Obduktion kommt den Ermittlern ein schrecklicher Verdacht. Die Bestürzung der Ermittler beschreibt die Autorin sehr gefühlvoll, vor allem Rieke nimmt der Fall sehr mit.

Die Geschichte nimmt nach und nach immer mehr an Fahrt auf, die Autorin schreibt flüssig in...

Weiterlesen

Der neue Kriminalroman rund um Faber und Waatstedt ist ein nervenzehrendes On and Off Kino

Von Elke Nansens Art zu schreiben bin ich wirklich begeistert. Denn das ist es, was man zu spüren bekommt. Begeisterung und die Leidenschaft zum geschriebenen Wort.
An dieser Stelle vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise.

Hierbei handelt es sich bereits um den dritten Band rund um die Ermittler Faber und Waatstedt. Ich nenn sie ja lieber einfach nur Rike und Richard.
Man kann die Bände aber auch...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783955738433
Erschienen:
August 2018
Verlag:
Klarant
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.