Buch

Englische Grammatik - Ellen Henrichs-Kleinen

Englische Grammatik

von Ellen Henrichs-Kleinen

Das Standardwerk für Schüler aller Jahrgangsstufen

Diese Englischgrammatik ist Lern- und Übungsbuch in einem. Sie vermittelt nicht nur fundiertes grammatikalisches Wissen, sondern gibt durch abwechslungsreiche Übungen Gelegenheit, das Erlernte anzuwenden und zu festigen.

Der Grammatikteil deckt alle schulrelevanten Themen ab und eignet sich sowohl zur systematischen Wiederholung wie auch zum Nachschlagen einzelner Grammatikfragen.

Abwechslungsreiche Übungen zu jedem Kapitel und ein übersichtlicher Lösungsteil dienen der unmittelbaren Erfolgskontrolle.

Der Schwierigkeitsgrad der Übungen innerhalb eines Kapitels ist steigend, sodass Schüler und Schülerinnen unterschiedlicher Klassenstufen mit diesem Handbuch ihre Grammatikkenntnisse auffrischen können.

Das besondere Plus: Durch die konsequente Zweisprachigkeit sämtlicher Überschriften wiederholen die Schüler ganz nebenbei auch die grammatische Terminologie im Englischen (wird in der Schule vorausgesetzt).

Rezensionen zu diesem Buch

Sehr gutes Buch für Wiederholer!

In der Schule bin ich immer mit Ach und Krach um eine glatte 5 herum gekommen, obwohl ich sie eigentlich verdient gehabt hätte. Nach dem Abitur packte mich aber der Ehrgeiz und ich dachte, ich müsste es doch irgendwie schaffen, mit dieser Sprache besser klar zu kommen. Lange habe ich nach einem geeigneten Lehrbuch gesucht, mit dem ich lernen konnte, ohne dass es mich arm machte. Und gefunden habe ich dann dieses hier.

 

In diesem Buch findet man wirklich alle grammatischen...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Schulbuch
Sprache:
englisch
Umfang:
304 Seiten
ISBN:
9783809416746
Erschienen:
Februar 2004
Verlag:
Bassermann, Edition
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.

Ähnliche Bücher