Buch

Frau Schick macht blau - Ellen Jacobi

Frau Schick macht blau

von Ellen Jacobi

Wie gerne würde Frau Schick einmal gar nichts tun und einfach blau machen. Doch keine Chance. Die rüstige Witwe muss sich gegen die Entmündigung in ihrer Firma wehren, Nellys Hochzeit planen, und dann gibt es auch noch einen katalanischen Esel, der befreit werden will. Da kommt ihr die Nachricht, dass ihr eine Kleingartenanlage im Stadtwald gehört, gerade recht. Ein perfekter Zufluchtsort zum Durchatmen. Wären da nicht die städtischen Abrissbagger und die Kleingärtnergemeinschaft, die auf ihre Hilfe zählt

Rezensionen zu diesem Buch

Frau Schick macht blau

Frau Schick ist eine rüstige 78-jährige Rentnerin, die noch mit beiden Beinen im Leben steht, auch wenn ihr Psychologe das anders sieht. Doch Frau Schicks Leben ist  auch ziemlich abenteuerlich - ihr neuestes Projekt ist die Befreiung eines geknechteten Zirkusesels. Doch alleine schafft sie das natürlich nicht; hier müssen ihre Freunde helfen... 

Mein Leseeindruck:

Dieses Buch ist der Fortsetzungsroman zu "Frau Schick räumt auf". Leider habe ich den ersten Band nicht gelesen,...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
318 Seiten
ISBN:
9783404168293
Erschienen:
Juli 2013
Verlag:
Lübbe
7
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 7 Regalen.

Dieses Buch lesen gerade:

Ähnliche Bücher